18.November 2016

Na, hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan!

Das tut mir auch sehr leid, aber dieses Jahr hat sich als eine äußerst turbulente Achterbahn entpuppt! Mit dem überschwemmten Keller hatten wir noch monatelang zu tun, die Lärmbelästigung durch die Partymeile im Nachbarort hat uns das Sommerhalbjahr erneut gründlich versaut und uns viel Schlaf gekostet und auch ansonsten sind wir sehr unzufrieden mit der Wohnsituation.

Wir sehen uns daher nach einer neuen Bleibe um, und da mein Mann nun endlich eine Festanstellung an einer Uni hat (Das war die beste Nachricht der letzten 20 Jahre, nach all den zahllosen Zeitverträgen!) können wir zum ersten Mal im Leben über Eigentum nachdenken und der nächste Umzug soll daher der letzte werden. So schön der Gedanke auch ist endlich Wurzeln schlagen zu können, so schwierig ist es auch sich für das richtige zu entscheiden und es zu finden. Seit Monaten nur Streß und bislang kein bezahlbares Eigenheim in Sicht, was hauptsächlich an der schwierigen Situation mit Grundstücken in der Nähe von Bonn liegt (aber ja, natürlich auch an unseren Ansprüchen! Wenn man schon so viel Kredit aufnehmen muß, dann soll es auch das richtige sein!). Jede freie Minute, in der es nicht um Häuser geht, habe ich in den letzten Monaten entweder bereits in Ausmisten für den nächsten Umzug gesteckt oder mit dem Häkeln von Babyrasseln verbracht, da mir das ab und zu ein wenig Taschengeld einbringt.
Um den Streß komplett zu machen kamen dann noch "lustige" Kleinigkeiten dazu, z.B. gab meine Graphikkarte den Geist auf (naja, nach 11 Jahren treuer Dienste sei es ihr gegönnt...).


Was den Server angeht, unser Anbieter hat sich NICHT zurückgemeldet. Daher haben wir keinen neuen Server und sind dementsprechend auch noch nicht mit der Website umgezogen. Warum unsere Bestellung wortlos ignoriert wird - wir haben keine Ahnung. Bislang war deren Service immer super, aber diesmal ist was schief gegangen. Da mal anzurufen und nachzuhaken geht in all dem anderen Krempel gerade unter. Ich bin aber fertig mit dem digitalen Ausmisten, sobald ein neuer Server steht (nur nicht so günstig wie der bestellte...) kann es losgehen.


Für den Rest des Jahres nehmen wir uns jetzt aber frei von der Suche nach Eigentum, um andere Dinge aufzuarbeiten und etwas zu entspannen. Also nehme ich mir auch erstmal Zeit, um hier einige Updates zu schreiben. Ich hab sooo viel Material, das ich aufbereiten kann. Nebenher muß ich natürlich noch ein paar Weihnachtsgeschenke nähen usw, aber in der nächsten Zeit wird sich hier erstmal einiges tun auf der Website! Ich habe Fotos, Schnittmuster, Häkelanleitungen, Material für den Brettspiel/Miniaturenbereich und und und, und ich MUSS davon endlich mal etwas aufbereiten, weil ich sonst a) bald platze vor Ungeduld und b) das Chaos auf meiner Festplatte sonst niemals kleiner wird. ^^ In den Galerien fehlt auch noch so viel altes Artwork... Ach, mal wieder Zeit zum Zeichnen zu haben, das wäre auch was feines. Na, spätestens nach dem Umzug!
Drückt uns die Daumen, daß wir im nächsten Jahr schon etwas finden, und schaut einfach mal dann und wann rein, was sich in den Galerien und bei den Texten so tut. :)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren