25. Mai 2017

Gleich mal dick als erstes:

Serverumzug steht kurz bevor!


Norplex haben uns ein super Angebot gemacht und mein Mann ist mit der Einrichtung des neuen Servers beschäftigt. Da es sehr viel zu tun gibt läßt sich noch nicht genau sagen, ob der Datenumzug am kommenden Wochenende oder doch erst irgendwann im Juni über die Bühne geht. Drei Dinge sind jedoch sicher:

- Eph's Den of Many Things und ALLE anderen Websites auf meinem Server (also das KiSS Cafe und die diversen Sims-Websites) werden für einige Stunden, maximal einige Tage nicht erreichbar sein, bis sich alle Nameserver an die neue IP gewöhnt haben. Wenn also irgendwas nicht erreichbar ist guckt etwas später noch mal rein - ich mache nicht zu und alles kommt wieder!

- Es ist möglich, daß während der Umstellung Emails ins Nirvana wandern. Wenn ihr mir also schreibt und nicht innerhalb 2-3 Tagen eine Antwort bekommt schickt die Mail lieber noch mal. Ihr müßt mir NICHT schreiben, daß die Website nicht erreichbar ist. Das weiß ich selber und in dem Moment kommt eure Mail eh nicht bei mir an. ;)

- Eph's Den soll auf ein neueres Joomla CMS umgestellt werden. Da nicht sicher ist ob das auf einem Testsystem klappt kann es durchaus passieren, daß diese Website zwischendurch mal spinnt, kaputt ist etc, wenn wir gerade daran arbeiten oder etwas testen müssen. Das kann für einzelne Rubriken eventuell auch mehrere Tage so bleiben.
Wenn alles fertig ist gebe ich dick Entwarnung. Wenn ihr DANACH noch auf Fehler stoßt und ein Löschen eures Browsercaches nicht hilft laßt es uns bitte wissen.
Dies betrifft NUR Eph's Den, die anderen Websites verändern sich nicht vom Code her.

Soviel dazu. Drückt die Daumen, daß alles gut klappt!

 

Ansonsten gibt es nicht sehr viel zu berichten. In letzter Zeit kam sehr viel zusätzlich zum Streß der Haussuche zusammen, so daß ich leider doch noch weniger Zeit für die Website hatte als erhofft. Notfallfahrpläne der Bahn haben unseren Alltag und Schlafrhythmus gleichermaßen durcheinandergewürfelt, in Bad Hönningen stiegen bereits die ersten lautstarken Partyveranstaltungen und haben uns mehrere Feiertage komplett zerschossen und auch nachts bereits gewütet, und diverse Hardwareprobleme haben den Rechner mehrmals hintereinander tagelang blockiert. Erst ist der Scanner verreckt, der neue brauchte ein Systemupgrade aufs neuste Xubuntu für den Treiber und dann hat sich eine der Festplatten zerlegt. Glücklicherweise passiert sowas ja nur alle paar Jahre mal und jetzt dürfte erstmal wieder Ruhe in dem Bereich herrschen, es sei denn als nächstes macht sich mein Monitor endgültig vom Acker. ^^
Ich habe sogar eine ganze Menge Dinge HALB fertig, finde aber nicht die Muße für die fehlende andere Hälfte, wie z.B. die Fotos dazu zu machen. Aber ich versuche dennoch immer mal etwas fertigzustellen. Momentan dreht sich die meiste Anstrengung allerdings um die Brettspielrubrik, damit dort etwas Material zusammenkommt. Mal gucken wie es so weitergeht hier. Habt bitte auch weiterhin Geduld mit mir. Ich selbst kann es kaum erwarten, daß wir endlich eine Haus oder eine Wohnung finden, uns niederlassen und ich nicht mehr 2/3 vom Tag mit Ausmisten und Immobilien anschauen verbringen muß sondern was kreatives tun kann! Im Moment... packe ich schon wieder um vorbereitet zu sein, wenn wir etwas finden.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

 
0 #1 mjkj 2017-05-28 18:42
Wow, gut zu wissen :)

Tut mir leid, daß ich doch ne Email geschickt hab ;)

Viel Erfolg noch :D
Zitieren
 
 
+1 #2 Dorian 2017-05-28 20:29
So, dann buche ich mal ein paar Kommentare!
Zitieren
 
 
+1 #3 Eph 2017-05-28 20:30
@MJ: He he, kein Thema! Die Warnung kam ja etwas kurzfristig!

@Dorian: So, dann schauen wir mal, ob die Email Benachrichtigun g auch hier wiederk klappt. ^^
Zitieren
 
 
0 #4 mjkj 2017-05-30 10:06
Scheint zu funktionieren :D

Zumindest bekomme ich jetzt (zeitverzögert) eine Benachrichtigun g nach der anderen ;)
Zitieren