Hui, heute muß ich mal ein wenig umbauen!

Die Foto Wacky Winglings sind mit den Dolltopia Funnies zusammen in eine Kategorie gezogen. Von nun an findet ihr sie im schicken neuen Menüpunkt "Foto-Funnies mit Gisi & Toys". Ich weiß, der Name ist ein wenig sperrig, hoffen wir mal, daß ich in anderen Punkten kreativer bin. ;)

Wieso ist das so? Weil Giselda weiterhin das einzige fertige Seekers Püppchen ist und ihre Abenteuer daher nur alleine oder mit anderen Puppen erleben kann. Nareen hingegen ist eine Pullip und war daher bei den Dolltopia Funnies. Und so hab ich seit fast einem Jahr mehrere Bildwitze auf der Festplatte liegen, bei denen ich mich nicht entscheiden konnte ob sie nun ein Foto Wacky Wingling oder ein Dolltopia Funny sind!
Jetzt sind sie fröhlich vereint (es gibt übrigens auch neue!), und ich habe mich für "Toys" statt für "Puppen" entschieden, weil die Action Figuren auch mal ganz gute Witze abgeben könnten, wer weiß!

Man mag es anhand des kürzlich erschienenen Spielberichts bereits erahnen, mein Mann und ich sind wieder voll ins Miniaturenhobby eingestiegen, das 10-15 Jahre brach lag. Da wird noch viiiiiel Material kommen an allen Fronten.

Ich bin allerdings enttäuscht davon, wie viel Zeit ich immer in die Übersetzungen von allem stecke und daß in all der Zeit da 0 Feedback gekommen ist. Die einzigen Kommentare im englischen Bereich sind zu Sims (was längst wieder auf seiner eigenen Website ist) oder von Spambots. Das war mal deutlich anders.
Daher bin ich es leid einen Haufen Sachen ewig zurückzuhalten, nur damit die Website bilingual bleibt. Von jetzt an veröffentliche ich fertige Sachen direkt auf deutsch und mache die Übersetzung nur dann direkt, wenn es etwas wichtiges und einzigartiges ist (z.B. Dolltopia oder Häkelanleitungen), und alles andere nur wenn mir langweilig ist oder explizit danach gefragt wird. Es macht keinen Sinn meine Zeit in den Orkus zu blasen um Sachen zu übersetzen, die es im englischsprachigen Raum auf hundert Youtube Channels und Blogs zu lesen gibt, und den deutschen Teil der Website deswegen herumdümpeln zu lassen.
Dinge wie Spielberichte und Kurzgeschichten wird es permanent nur auf deutsch geben - mein Englisch ist nicht gut genug um Prosa auf Englisch zu übersetzen, es ist so schon sperrig genug bei Dolltopia. Einige Menüpunkte bleiben daher im Englischen unsichtbar und ich würde empfehlen die Seite grundsätzlich auf deutsch anzusehen, wenn du nach etwas neuem Ausschau hältst! :)

Momentan nähe ich die letzten Weihnachtsgeschenke und hoffe die ganze Zeit darauf, daß auch mal wieder hellere Tage kommen. Das scheint allerdings nicht geplant zu sein von Mutter Natur, also muß ich mir wohl überlegen wie ich den Tisch gut genug ausgeleuchtet bekomme um mich an die Schnittmuster, fehlende Fotos für Artikel und Anleitungen zu machen! Lol. ^^

You have no rights to post comments