Puppen und Figuren

dolls_logo

 

Puppen sind eine meiner größten Leidenschaften, besonders koreanische Modepuppen namens Pullip und Taeyang.

Ich sammle aber auch Monster High und diverse andere Serien und stelle hier auch meine kleineren Sammlungen wie die Living Dead Dolls und liebgewonnene Freunde aus der Kindheit wie My Little Pony vor. Den Traum eines Tages ein Pärchen größere Ball Jointed Dolls in meiner Puppenfamilie einziehen zu lassen habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Das Hauptaugenmerk liegt hier definitiv auf den Galerien. Es gibt simple wie auch aufwendig gestaltete Fotos mit detailreichen Hintergründen, Portraits jedes einzelnen Charakters aus den Fotocomics, umgebaute und neu bemalte Puppen in selbst gestalteten Outfits und auch selbstmodelliertes.
In meinem Puppenzimmer hausen hunderte von Puppen. Thematisch decke ich dabei breite Felder ab, von Ninjas und Samurai bis zu Vampiren und Prinzessinnen. Ich habe ein besonderes Faible für die Herren der Schöpfung, habe ungefähr genau so viele Taeyangs und Isuls wie Pullips und Dals und nähe auch gerne für sie.

Daher findet ihr hier auch Schnittmuster für diverse Puppensorten, Häkelanleitungen, Anleitungen und Tipps für Schmuck und andere Accessoires und es gibt meine Gedanken und Tipps zu diversen Puppenthemen und Infos zur Entstehung meiner 1:6 Puppenhäuser. So könnt ihr euch auch die Kulissen der Fotocomics mal aus der Nähe betrachten.