Princess of Power

Princess of PowerPrincess of Power was a series of action figures directed specifally towards girls. The series profited of the success of Masters of the Universe and was produced by Mattel, probably as a test to see if girls would buy such figures or not.
Die figures centered around the main character She-ra were sold from 1985 to 1987 and some of the characters have been revived as new action figures for a short time some years later when there was a new go at Masters of the Universe action figures.

She-ra resp. her alter ego princess Adora is the sister of He-man/Prince Adam, the hero of the back then very popular toy line Masters of the Universe. Depending on which storyline you follow she has either been kidnapped and was brought to the neighbour planet Etheria as a baby where she grew up alone in Crystal Castle or she was kidnapped and raised on Etheria as one of the bad ones and later broke free of the mind control her stepfather held her under.
Similar to Superman She-ra usually leads an unremarkable life as princess Adora and almost none of her numerous friends knows that she is the mysterious She-ra who time and time again saves the land from the plans of the evil catdemon Catra.

Princess of Power is rather similar to action figures than to dolls since most of the clothes like shoes, armlets and the "bathing suit" are modelled and printed on. Only skirts and a few accessoires are made of fabric and the dolls have combable hair. The dolls are appr. 14cm tall and they can move their arms and legs to the front and the head sidewards. Their legs are made of hard plastic and can not - like e.g. Barbie often can - bend in the knee. Each comes with a comb and a shield and most have a gem in their chest or belly. Apart from doll figures there was also additional stuff like the crystal horses, the Crystal Castle or the big swan Enchanta which allows to dolls to ride on it. Of course Clawdeen, Catra's pink cat mount with locks and diamond eyes, was available too. There were also additional fashion sets for the numerous parties.
There was only one male doll, the bowman Bow who of course is deeply in love with She-ra and fought over by all the other ladies.

Princess of PowerEach doll comes with a special gimmick fitting its role.
She-ra for instance comes with the special mask that's seen on the photos. On the first photo she is princess Adora, on the other picture she's She-ra, the Princess of Power. Her arms move simultaneously to play out the transformation process and she comes with her magic sword and stars on the inside of her cape. (Actually this is Magic Cape She-ra. I never saw the first, regular She-ra anywhere in Germany.) The third photo shows Angella, the friend and spy whose wings open when the button behind her head is pushed. Then there's the mermaid Mermista, besides others, who has a removable mermaid fin and carries a shell on her back which allows her to spurt water from her necklace. The spy Peek-a-blue carries peacock feathers on her back which can open to the typical peacock wheel. Perfuma, princess of wild flowers, carries a large flower on her back which can open and is scented and butterfly faerie Flutterina can flutter up and down on a cord with her butterfly wings moving. Sweet Bee glows in the dark and her wings have two sides - one glittery, normal one and a red one which she uses to warn her friends of danger. Angella's daughter glimmer, the Guardian of Light, also comes with a tiara and magic wand that glow in the dark. Catra has some kind of karate chop function which makes a scratchy noise and double agent Double Trouble even has two faces beneath her helmet and can wear one or the other. Other figures like Frosta or Netossa have special weapons.

Merchandize for Princess of Power included a series of audio dramas (at least in Germany, with 10 regular episodes and one promotional episode which was bundled with the She-ra doll) and a cartoon series and some movies which were crossovers with Masters of the Universe. Additionally each figure came bundled with a tiny, often nicely drawn comic book. If unlucky these comics were written in English (or worse, in French or Spanish), which furthered my efforts to start learning English in primary school to be able to understand these stories as soon as possible.
A real comic series like they did for Masters was not made for Princess of Power, at least not in Germany.

The stark contrast between the cartoon, the audio dramas, the comics and the quarterly catalogues was irritating even for me as a child. In the cartoon Adora grew up in the Horde, a criminal organsation that reigns terror on Etheria. After being converted to the "good guys" by her brother He-man she joins the rebellion as one of their leaders and fights there against the Horde's Troopers, her main opponent being Hordak, who's a known bad guy from Masters. Catra and several others are his lieutnants here. The Horde's goal is to conquer all of Etheria and squash the rebellion, while the rebellion of course strives to drive the Horde off Etheria once and for all.

When following the audio dramas, however, Adora is the leader of all Etheria, the peaceful, sunny planet which knows only one thread - a vulcano on the other side of the river. In this vulcano lives a magician who's Catra's master and sometimes he sends black clouds across the river to take away Etheria's sunshine. Sheer horror! Then Adora turns into She-ra and scares off the clouds with her magic sword. Catra's own evil plans usually consist of spinning intrigues between the princesses. There are parties of all kind all the time and that one princess or faerie who felt treated worst at the party is usually talked into doing something exceptionally bad later by Catra. Then She-ra cleans up the machinations, everything is well again and the next party is held. Catra's ultimate goal is the conquest of Crystal Castle to become leader of Etheria herself. This is despite more and more facts becoming visible each episode that she can't even conquer Crystal Castle, due to the magic well or thanks to other permanent spell effects she can't bare. So why she wants the castle so dearly - especially since there is seldom any talk of population and Adora doesn't do any visible leading of anyone - is beyond me.

So while in the cartoon Adora/She-ra shoots laser beams with her sword all the time to dismember robots, throws monsters several miles away like she were Hulk or helps calm down an angry dragon by adding bowties to its hair the audio dramas consist of coffee parties with cat fights and cloudy skies.

The small comics however contain stories which fit the typical fantasy line for young people best. Here Catra may lead a demon horde against Crystal Castle, Frosta uses her icewheel to freeze opponents or flesheating plants put the lives of the faeries and princesses in danger. Even Bow may admit his love for Adora once. In the comic which came with the She-ra doll the story is told how Hordak takes Adora away and brings her to Etheria. He doesn't seem to have raised her in this story though. (Which fits the storyline of Masters of the Universe, since actually he came back to Eternia with new powers some years later and did not stay on Etheria.) Zoar, the guardian of Castle Grayskull, sends He-man off to Etheria to find her and thus the secret about the siblings is solved.
Of all stories I liked these tiny comic books best, especially since their drawing style was rather like e.g. Conan the Barbarian comics and less like typical comics for kids. Sadly they had very few pages each and thus could never tell really strong stories.

 

My opinion of Princess of Power:

Princess of PowerSince I used to play with my brother's Masters figures before I was totally excited by Princess of Power, of course. She-ra had a sword, after all, and I loved the overll strong fantasy influence of the toy line, which was full of princesses and faeries with wings, mermaid fins or peacock feathers on their backs. Stylable hair and the glittering gems posed an additional point of interest to the little girl I was. Sadly there weren't many figures.
Of course even back then there were things that annoyed me. It only took days for the paint on the shoe tips and heels to scratch off and the stickers on the clothes - which at least were usually sewn on - kept breaking and loosing bits and bobs. The worst were the horses. All of my friends ended up with horses with no tail, since those were only fixated by a tiny plastic tube inside the transparent horse. I acted quickly and saved them with rubber bands at the hairline or by braiding their tails so the hair couldn't get loose.

Of course many things broke because I was little and well, played a lot with these figures! When I think about that they endured quite a lot and just yesterday I thought that the elastics which keep She-ras cape in place around her wrists are in quite good shape for something that's over 25 years old. When I look at the elastics I bought for my sewing stash two years ago... had to throw out some of them unused since they started to crumble.
One day the magical well Crystal Falls didn't bubble anymore without wetting the carpet, Sea-Harps build-in harp broke with one last "PLONG", the ridable butterfly Butterflier lost the hooks that held the figures, small clothing items like chokers or belts ripped or devided into separate materials and Peek-a-blue's feathers had to be glued on because I insisted on opening them as wide as on the photo.
When I remember how often these dolls were sunk in the garden pond, accompanied me to the sandbox or forest and that I played with them for about seven years straight then the quality is actually abnormally high!

There are only two things which annoy me besides the horse tails: First of, Bow - of all things - is the only one who didn't age well. The figure is sticky from head to toe and usually that's a sure sign of softener going awry. I had this effect on several old Barbies and other dolls and never found a working method to counter it. The poor guy sits in a plastic bag and hopes for the day I do find a working solution in the depths of the internet.
Secondly, there was one really badly designed detail, and that's the horse's wings. Crystal Sunbeam and Crystal Moondancer one day simply lost their wings - they were connected with the saddle girth and went through holes in the saddle. One day the strain just got too much. In case of Crystal Spirit I even cut off the wings on my own accord. Why? Because he is just a simple crystal horse when Adora is herself. Only when she turns into She-ra Spirit becomes the winged unicorn Swiftwind. It was impossible to take off the wings without taking off the whole saddle though. So I cut them off and used rubber bands and duct tape. Will be fun to get that back into decent shape today. ;)

I liked the catalogues and the mini comics and as a child I naturally also listened to the audio dramas and later watched the cartoon, the latter I was never fond of though. Although She-ra was from time to time allowed to really fight in that none of the characters had any resemblance to the toys though and there were barely any characters I knew anyway. Most characters from the cartoon were never available as toys in turn, which I didn't mind because I didn't like them.

Sadly the series died off quickly and there were figures all the time which were never avaibable in Germany. Of the first She-ra and Catra I only saw drawings on the back of another doll's package. Sweet Bee and the magical owl Kowl were also offlimits here - luckily someone bought them for me in the Netherlands. I never got my hands on the sorceress Castaspella though, which always saddened me. Towards the end Mattel probably gave up trying to sell the figures everywhere. While Netossa was on sale here - and I loved her as she was the first black person in the series! - the other characters and new versions of She-ra and Catra advertized with her I could never find anywhere. And then Princess of Power was dead.

Everything I own of Princess of Power sits in a box on the attic, including the Crystal Castle, the magical well Crystal Falls and all mounts and additional outfits. Many items aren't complete anymore and sometimes need heavy restauration. I will do my best to repair these figures as best as I can since they shall not stay missing in the galleries. Princess of Power cemented my love for fantasy and I can't count how many hours I spent drawing these figures, copying poses from the tiny comics or thinking up stories. So my love for writing and drawing originates from these toys too and I will never give them away. :)



Add comment


Security code
Refresh

Princess of Power

Princess of PowerPrincess of Power war eine Serie von Actionfiguren, die sich speziell an Mädchen richtete. Die Serie schwamm auf der Erfolgswelle von Masters of the Universe mit und wurde von Mattel produziert, wohl als Testballon um zu sehen, ob Mädchen solche Figuren kaufen würden.
Die Figuren rund um die Hauptfigur She-ra wurden von 1985 bis 1987 verkauft und einige der Charaktere wurden als neu designte Actionfiguren zusammen mit Masters of the Universe vor einigen Jahren kurzzeitig wiederbelebt.

She-ra bzw. ihr Alter Ego Prinzessin Adora ist die Schwester von He-man/Prinz Adam, dem Helden aus der damals überaus populären Spielzeugserie Masters of the Universe. Je nachdem welcher Geschichte man folgt wurde sie als Baby entweder auf den Nachbarplaneten Etheria verschleppt und wuchs dort in Crystal Castle allein auf oder sie wurde dorthin verschleppt und merkte erst nach zahlreichen Jahren, daß sie auf der bösen Seite stand und daß ihr Ziehvater sie unter Gedankenkontrolle hielt.
Ähnlich wie Superman führt auch She-ra eigentlich ein unauffälliges Leben als Prinzessin Adora und kaum einer ihrer zahlreichen Freunde weiß, daß sie die geheimnisvolle She-ra ist, die immer wieder das Land vor der Bedrohung durch die böse Katzenfee Catra rettet.

Princess of Power ähnelt eher Action Figuren als Puppen, da der Großteil der Kleidung wie Schuhe, Armbänder und "Badeanzug" aufmodelliert und -gedruckt sind. Lediglich die Röcke und eventuelles Zubehör sind aus Stoff und die Puppen haben richtige Haare. Die Puppen sind ca. 14cm groß und können Arme und Beine nach vorne und den Kopf zur Seite bewegen. Ihre Beine sind aus Hartplastik und können daher nicht wie z.B. bei Barbie das Knie beugen. Jede hat einen Kamm und einen Schild dabei und die meisten haben einen Edelstein in Brust oder Bauch eingesetzt. Außer Puppen wurde auch diverses Zubehör hergestellt, z.B. die Kristallpferde, das Schloß Crystal Castle oder der große Schwan Enchanta, auf dem zwei Puppen reisen können. Natürlich darf auch Clawdeen, Catras rosafarbene Reitkatze mit der Lockenmähne und den Diamantenaugen, nicht fehlen. Ebenfalls wurden zusätzliche Outfits für die zahlreichen Bälle angeboten.
Es gibt nur eine einzige männliche Figur, den Bogenschützen Bow, der selbstverständlich unsterblich in She-ra verliebt ist und um den sich alle anderen Damen streiten.

Princess of PowerJede Figur hat dabei ein ganz spezielles Gimmick, das zu ihrer Rolle paßt.
She-ra z.B. kommt mit der Wendemaske, die auf den Fotos zu sehen ist. Auf dem ersten Foto ist sie Prinzessin Adora, auf dem zweiten She-ra, die Princess of Power. Ihre Arme heben sich simultan, um die Verwandlung nachspielen zu können, und sie hat ihr Zauberschwert dabei und Sterne auf der Innenseite des Mantels. (Genau genommen ist dies Zaubermantel She-ra. Die normale, erste Version der Puppe habe ich in Deutschland nie gesehen.) Das dritte Foto zeigt Angella, die königliche Freundin und Späherin, deren Schwingen sich öffnen, wenn der Knopf hinter ihrem Kopf gedrückt wird. Dann gibt es z.B. die Meerjungfrau Mermista, die einen abnehmbaren Nixenschwanz hat und eine Muschel auf dem Rücken trägt, mit deren Hilfe sie Wasser aus ihrer Halskette spritzen kann. Die Späherin Peek-a-blue hat Pfauenfedern auf dem Rücken, die sich zu einem Rad entfalten, die Prinzessin der Wildblumen, Perfuma, trägt eine Blüte auf dem Rücken, die sich entfalten kann und duftet, und Flutterina, die Schmetterlingsfee, kann an einem Faden auf und niederflattern mit ihren Schmetterlingsflügeln. Die Bienenfee Sweet Bee leuchtet im Dunkeln und ihre Flügel haben zwei Seiten - eine glitzernde, normale, und eine rote, mit der sie ihre Freunde aus der Luft vor Gefahr warnt. Auch Angellas Tochter Glimmer, die Hüterin des Lichts, trägt eine Tiara und ein Lichtzepter, die im Dunkeln leuchten. Catra schließlich hat eine Art Karateschlagfunktion im Arm, welche ein kratzendes Geräusch von sich gibt, und die Doppelagentin Double Trouble hat unter ihrem Helm gar zwei Gesichter, die sich austauschen lassen. Andere Figuren wie Frosta oder Netossa haben ebenfalls spezielle Waffen.

Von Princess of Power gab es auch eine Hörspielreihe (zumindest in Deutschland mit nur 10 regulären Folgen und einer Promo-Folge, welche der She-ra Figur beilag) und eine Zeichentrickserie sowie Filme, die Crossovers mit Masters of the Universe darstellten. Außerdem hatte jede Puppe ein kleines, oft schön gezeichnetes Comicheft dabei. Wenn man Pech hatte waren diese Comics auf Englisch (oder noch schlimmer, auf französisch oder spanisch), was mich bereits in der Grundschule dazu trieb unbedingt Englisch lernen zu wollen, um sie möglichst bald verstehen zu können.
Eine richtige Comicreihe, wie es sie für Masters gab, wurde nicht produziert, zumindest nicht in Deutschland.

Der starke Kontrast zwischen der Serie, den Hörspielen, den Comics und den vierteljährlich erscheinenden Katalogen war schon als Kind für mich sehr verwirrend. In der Zeichentrickserie wuchs Adora in der Horde auf, einer Verbrecherbande, die Angst und Schrecken über Etheria bringt. Nachdem sie durch ihren Bruder He-man auf die "gute" Seite gebracht wird kämpft sie als eine der Anführerinnen der Rebellion gegen die Truppen der Horde, wobei ihr Hauptgegner der aus Masters bekannte Hordak ist, dem Catra und einige andere Hauptleute zur Seite stehen. Ziel der Horde ist es Etheria komplett zu beherrschen, während das Ziel der Rebellion natürlich die endgültige Vertreibung der Horde vom Planeten ist.

Hört man hingegen die Hörspiele an, dann ist Adora die Herrin über Etheria, den wunderschönen, lichten Planeten, dessen einzige Bedrohung ein Vulkan auf der anderen Seite des Flusses ist. In diesem Vulkan lebt der Vulkanmagier, dem Catra dient, und ab und an schickt er schwarze Wolken über den Fluß, um Etheria die Sonne zu nehmen. Der blanke Horror! Dann verwandelt Adora sich in She-ra und vertreibt die Wolken mit dem Zauberschwert. Catras böse Pläne bestehen meist darin, Zwietracht unter Adoras Freundinnen zu sähen. Ständig gibt es Parties irgendeiner Art und die Prinzessin oder Fee, die sich auf der Veranstaltung am geringsten geschätzt fühlt, wird hinterher von Catra bequatscht etwas ungeheuer böses zu tun. Das wiederum klärt sich dann durch She-ra jedesmal wieder auf, alles ist gut und die nächste Party wird gefeiert. Catras Ziel ist die Eroberung Crystal Castles, durch die sie Herrin über Etheria werden würde. Dabei stellt sich immer wieder heraus, daß sie Crystal Castle gar nicht erobern kann, sei es wegen dem magischen Brunnen darin, sei es wegen anderer Zauber, die Catra nicht ertragen kann. Warum sie also unbedingt das Schloß besitzen möchte - zumal im Hörspiel fast niemals andere Personen erwähnt werden und Adora keinerlei Herrschaftsfunktionen ausfüllt - sei dahingestellt.

Während also in der Serie Adora bzw. She-ra ständig mit ihrem Schwert Laserstrahlen verschießt und damit Roboter in ihre Einzelteile zerlegt, Monster in guter alter Hulk Manier ein paar Meilen weit weg wirft oder auch mal Drachen mit Schleifen im Haar besänftigt bestehen die Hörspiele aus Kaffeeklatsch mit Zickenkrieg und bedecktem Himmel.

In den kleinen Comics hingegen finden sich Geschichten, die sich am ehesten in den Bereich Fantasy für junge Leute eingliedern lassen. Hier führt Catra tatsächlich mal Dämonenhorden zum Sturm gegen Crystal Castle, Frosta läßt ihr Eisrad sprechen um Gegner einzufrieren oder fleischfressende Pflanzen bedrohen Leib und Leben der Feen und Prinzessinnen. Auch Bow darf mal seiner Adora die Liebe gestehen. In dem Comic, welcher der She-Ra Figur beilag, wird erzählt wie Hordak Adora aus Rachsucht aus ihrer Wiege stahl und mitnahm ins Exil auf Etheria. Er scheint sie dort aber nicht aufgezogen zu haben. (Was zu der Geschichte von Masters of the Universe paßt, denn eigentlich kam er nach einigen Jahren neu erstarkt nach Eternia zurück und blieb nicht auf Etheria.) Zoar, die Hüterin von Castle Grayskull, schickt He-man nach Etheria um sie zu finden und so lüftet sich für die Geschwister das Geheimnis.
Von allen Geschichten gefielen mir diese Mini-Comics immer am besten, zumal sie vom Zeichenstil her wesentlich mehr Ähnlichkeit mit z.B. Conan der Barbar Comics hatten als mit typischen Kindercomics. Leider hatten sie nur sehr wenige Seiten und konnten daher nie wirklich starke Geschichten entfalten.

 

Meine Meinung zu Princess of Power:

Princess of PowerDa ich vorher bereits mit den Masters-Figuren meines Bruders gespielt hatte war ich natürlich total begeistert von Princess of Power. She-ra hatte immerhin ein Schwert und mir gefiel der gesamte starke Fantasy-Einschlag der Spielzeugserie, die voll war von Prinzessinnen und Feen mit Flügeln, Nixenschwanz oder Pfauenfedern auf dem Rücken. Haare zum Kämmen und die glitzernden Edelsteine machten es für das kleine Mädchen, das ich war, natürlich besonders interessant. Leider gab es nicht besonders viele Figuren. An der Qualität gab's natürlich auch damals schon was zu meckern. Die Farbe an den Hacken und Schuhspitzen war immer innerhalb der ersten paar Tage schon angestoßen und die Aufkleber auf der Kleidung - die meistens immerhin angenäht waren - verloren nach und nach immer mehr Fetzen oder brachen. Am schlimmsten waren die Pferde. Bei all meinen Freunden waren früher oder später die Schweife ab, die nur mit einem kleinen Plastikrohr im durchsichtigen Pferd fixiert waren. Ich handelte schnell und "verarztete" meine Pferde mit Gummiringen am Haaransatz oder flocht ihnen einen Zopf, damit sich die Haare nicht lösen konnten.

Vieles ging natürlich auch kaputt, weil man klein war und nunja, eben viel mit diesen Figuren spielte! Was das angeht haben sie doch echt viel mitgemacht und ich dachte gestern noch, daß sich die Gummibänder, mit denen She-ras Umhang an ihren Handgelenken gehalten wird, für über 25 Jahre Alter doch wesentlich besser gehalten haben als z.B. die Gummilitze, die ich vor zwei Jahren für den Nähkorb gekauft hatte und schon wegwerfen durfte, da sie nicht mehr elastisch waren und zerbröselten.
Irgendwann sprudelte der magische Brunnen Crystal Falls eben nicht mehr ohne den Teppich einzufeuchten, Sea-Harps eingebaute Harfe gab mit einem letzten "PLÖNG" den Geist auf, beim Reitschmetterling Butterflier brachen die Haken ab, an die man die Figuren steckte, kleine Kleidungsstücke wie Halsbänder oder Gürtel rissen oder zerlegten sich in mehrere Ebenen und Peek-a-blues Federkleid mußte angeklebt werden, weil ich ihr Pfauenrad unbedingt so weit aufbiegen wollte wie auf dem Foto.
Wenn man bedenkt wie häufig diese Figuren im Gartenteich versenkt wurden, mit in den Sandkasten oder in den Wald kamen und daß ich damit rund sieben Jahre gespielt habe, dann ist die Qualität sogar ganz beachtlich gut!

Wirklich ärgerlich sind neben den Pferdeschweifen nur zwei Dinge: Erstens hat ausgerechnet Bow als einziger die Zeit nicht gut überstanden. Er klebt höllisch von Kopf bis Fuß und normalerweise ist das ein sicheres Zeichen für Weichmacher im Plastik, der sich nun selbstständig macht. Diesen Effekt hatte ich auch bereits bei einigen alten Barbies und anderen Puppen und ich habe nie eine Möglichkeit gefunden diese Klebrigkeit wieder einzudämmen. Der Arme liegt in einer Tüte und harrt darauf, daß ich doch noch mal in den Weiten des Internets eine Lösung finde.
Zweitens gab es ein wirklich blöd designtes Detail, und das waren die Flügel der Pferde. Bei Crystal Sunbeam und Crystal Moondancer rissen die Flügel einfach irgendwann ab - sie waren mit dem Sattelgurt verbunden und wurden durch Löcher im Sattel gesteckt. Irgendwann wurde der Zug dann wohl zu groß. Bei Crystal Spirit hingegen habe ich die Flügel freiwillig abgeschnitten. Warum? Weil das Pferd eben einfach nur ein Kristallpferd ist, solange Adora sich nicht verwandelt. Erst wenn sie She-ra wird verwandelt sich Spirit in ein geflügeltes Einhorn namens Swiftwind. Man konnte die Flügel aber gar nicht abnehmen ohne daß der gesamte Sattel abgenommen wurde. Also habe ich sie abgeschnitten und mir mit Isolierband und Gummibändern beholfen. Mal schauen wie ich das heute wieder hinbekomme. ;)

Ich mochte die Kataloge und die Mini-Comics und ich habe als Kind natürlich auch die Hörspiele gehört und später irgendwann auch die Zeichentrickserie geschaut, die ich aber nie sehr mochte. Auch wenn She-ra dort ab und an mal kämpfen durfte hatten die Figuren doch keinerlei Ähnlichkeit mit dem Spielzeug und es tauchten auch kaum Charaktere auf. Die meisten Figuren aus der Serie gab es als Figuren niemals, was mich auch nicht störte, weil sie häßlich waren.

Leider lebte die Serie nicht sehr lange und es gab immer wieder Figuren, die man hier nicht bekommen konnte. So habe ich von der ersten She-ra und der ersten Catra nur Zeichnungen auf den Packungsrückseiten gesehen. Auch Sweet Bee und die magische Eule Kowl gab es hier nie zu kaufen - glücklicherweise wurden sie mir damals aus den Niederlanden mitgebracht. Die Zauberin Castaspella habe ich aber nicht bekommen können, was mich sehr traurig machte. Zum Ende hin gab Mattel es wohl auf, alle Figuren überall herausbringen zu wollen. Netossa wurde hier noch verkauft - und ich fand sie sehr spannend, weil sie die erste Schwarze in der Serie war! - aber die anderen Figuren und die neuen Versionen von She-ra und Catra habe ich dann niemals irgendwo finden können und dann war Princess of Power auch schon tot.

Alles was ich von Princess of Power besitze steht noch in einer Kiste auf dem Dachboden, inklusive dem Schloss Crystal Castle, dem Brunnen Crystal Falls und aller Reittiere und zusätzlichen Outfits. Vieles ist nicht mehr komplett und teilweise stark restaurierbedürftig. Ich werde mein bestes tun um diese Figuren wieder so gut herzurichten wie möglich, da sie in den Galerien nicht fehlen dürfen. Princess of Power hat meine Liebe zu Fantasy zementiert und ich weiß nicht wie viele Stunden ich damit verbracht habe die Figuren zu zeichnen, Posen aus den kleinen Comics zu kopieren oder mir Geschichten auszudenken. Auch meine Affinität zum Schreiben und zum Zeichnen wurde durch diese Spielzeuge losgetreten und ich werde mich niemals von ihnen trennen. :)



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren